Nicht Schulreform, sondern Totalumbau

statt korrektes Deutsch;

«Schreiben nach Gehör»
statt richtige Schreibweise.

Prof. Dr. Mario Andreotti ist ein profunder Kenner der schweizerischen Bildungslandschaft und äussert sich immer wieder zu Fehlentwicklungen im Schulwesen. Er studierte in Zürich Germanistik und Geschichte und war langjähriger Gymnasiallehrer. Heute ist er Lehrbeauftragter für Sprach- und Literaturwissenschaft an der Universität St. Gallen und Gastdozent an den Pädagogischen Hochschulen Luzern und Vorarlberg. Daneben ist er in der Lehrerfortbildung tätig und Buchautor.

Der Verein«Starke Volksschule Zürich»hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Schulreformen aufmerksam und kritisch zu verfolgen und eine vielfältige Meinungsbildung im Bildungsbereich zu ermöglichen. In diesem Sinne organisiert er den Vortrag mit Prof. Dr. Andreotti.

Wir freuen uns über viele Eltern, Grosseltern, Schüler, Studenten und Lehrer, die ihre Beobachtungen vertiefen und mitdiskutieren wollen, aber auch über jeden sonst interessierten Zuhörer.

Eintritt frei, Kollekte für Saalkosten